Paul Caspar Weiss

Editor

Medienbiografie

Geboren 1993 in Koblenz, machte ich dort mein Abitur. Daraufhin beschloss ich, ohne weitere Umwege in die Welt der Filme einzutauchen. Nach einem zweimonatigen Praktikum wurde mir auch schon ein fester Job angeboten.

Ich lernte etliche Bereiche kennen: Kamera, Ton, Regie, Animation. Alles tolle Tätigkeiten. Doch der Schnitt, die Montage, der Knotenpunkt eines jeden Bewegtbildes fesselte mich am meisten und ließ jede andere Liebäugelei verblassen. Seitdem schnippe und schnappe ich.

Würde man mich zwingen nur einen Film für den Rest meines Lebens zu schauen, müsste ich lange zwischen „Приходи на меня посмотреть“ (zum Glück gibt es Untertitel) und „The Man Who Wasn’t There“ überlegen.

Bimmerle | Ein echter Evermann

Bimmerle | Ein echter Evermann

Werbespot

zum Projekt
NTT DATA Business Solutions | You We Us

NTT DATA Business Solutions | You We Us

Imagefilm

zum Projekt
Somnio | Pillow Days

Somnio | Pillow Days

Werbespot

zum Projekt