Icon

Filmverbreitung

Nur die wenigsten Werbefilme gehen viral wie Katzenvideos.

Vor 50 Jahren war es leicht, viele Menschen mit einem Werbefilm zu erreichen. Es gab schließlich nur Kino und Fernsehen. Heute gibt es hingegen Hunderte verschiedener Möglichkeiten, um Werbefilme richtig zu platzieren.

Und weil es schwierig ist, den Durchblick zu behalten, übernehmen wir gerne die zielgruppengerechte Verbreitung Ihres Werbefilms.

Grafik

1. Analyse, Recherche und Beratung

Welche Kanäle gibt es überhaupt und welcher passt zu Ihrem Werbefilm? Die Beantwortung dieser Frage hängt vor allem von dem Personenkreis ab, den Sie erreichen wollen. Der erste Schritt ist also die Analyse Ihrer Zielgruppe. Der zweite Schritt ist die Recherche potenzieller Kanäle, mit denen Ihre Zielgruppe effektiv erreicht werden kann. Und der dritte Schritt ist schließlich eine Handlungsempfehlung, welcher Kanal in welchem Umfang genutzt werden sollte.

Grafik

2. Kino- und TV-Ausstrahlung

Kino- und TV-Werbung bilden die klassischste Form der Verbreitung von Werbefilmen. Zu besten Sendezeiten erreicht man nicht selten sogar ein Millionenpublikum. Wir übernehmen für Sie die Buchung von Kino- und TV-Werbezeit. Sei es zur Primetime nach den Nachrichten, ganztägig auf Spartensendern oder vor einem ganz bestimmten Blockbuster im lokalen Kino.

Grafik

3. Social Media Advertising

Soziale Medien sind nicht mehr nur Facebook und YouTube. Mittlerweile haben sich Hunderte weitere Plattformen dieser Art entwickelt und etabliert. Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Plattform zu finden, einen Kanal zu eröffnen und mit einem vordefinierten Budget Social Media Ad’s zu schalten.

Grafik

4. Digital-Out-Of-Home

Digital Out Of Home begegnet uns immer öfter in den Innenstädten. Zum Beispiel als Leinwand hinter dem Schaufenster oder als freistehender Bildschirm in der Fußgängerzone. Diese digitalen Litfaßsäulen bieten ein großes Potential für Werbefilme und damit für Ihr Produkt oder Unternehmen.

Grafik

5. In-Game-Advertising

Die digitale Welt besteht nicht nur aus sozialen Medien, sondern auch aus Computerspielen und Virtual Reality. Und diese Welt wird immer größer und bedeutender. Schon heute verbringen die Deutschen rund 8 Stunden pro Woche in digitalen Parallelwelten. Moderne Trends wie Open World Games und das Metaverse werden in Zukunft noch mehr Menschen für noch längere Zeit in ihren Bann ziehen. Während letzteres aber noch einige Jahre an Entwicklung braucht, kann man heute schon Werbefilme in digitale Spiele einbinden - egal ob für PC, Konsole oder Smartphone.

Filmproduktion
Ganz egal, welches Kommunikationsziel Sie verfolgen, es gibt immer einen Werbefilm der dazu passt. Und wir produzieren ihn.
Filmstrategie
Sie wollen einen Werbefilm produzieren? Am besten wir gehen erst mal zwei Schritte zurück und entwickeln eine raffinierte Filmstrategie, um Ihre Kommunikationsziele effektiv zu erreichen!

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!