Werbespot

Werbespot Produktion

Was macht unsere Werbespots aus?

Unsere Werbespots dienen nur einem Zweck: Aufmerksamkeit schaffen!

 

Wir produzieren Werbespots dabei nicht nur klassisch fĂŒr Kino und TV, sondern auch fĂŒr Social-Media-Plattformen. Dabei beraten wir Sie detailliert, wo Ihr Werbespot am besten platziert ist, um Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.

 

In den wenigen Sekunden Spielzeit kommunizieren wir nur die wichtigsten Informationen und ĂŒberzeugen Ihre Zielgruppe mit einer emotionalen Ansprache und einer hohen visuellen Ästhetik.

Was ist der Vorteil eines Werbespots?

Dank eines Werbespots kann in kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit und Interesse bei Ihrer Zielgruppe geweckt und damit langfristig auch der Umsatz Ihres Unternehmens gesteigert werden. Studien belegen, dass 64% der Kund:innen ein Produkt eher kaufen, nachdem Sie dieses in einer Werbung gesehen haben. Auf einer Homepage kann ein solcher Werbespot die Conversationrate ĂŒbrigens um bis zu 20% steigern.

Was kostet ein Werbespot?

Aufgrund der zahlreichen kreativen und technischen Möglichkeiten ist es bei einer Werbefilmproduktion generell leider nicht möglich, ohne ein genaues Konzept einen pauschalen Preis zu nennen. Nicht die Spielzeit, sondern der konkrete Aufwand spielt dabei die grĂ¶ĂŸte Rolle. Wenn Sie einen Werbefilm erstellen lassen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Ob Werbung fĂŒr Fernsehen, Kino oder Social-Media-KanĂ€le, wir produzieren im Rahmen Ihres Budgets den passenden Werbespot fĂŒr Ihre Marketing-Ziele.

 

Kontaktieren Sie uns einfach. Wir bieten Ihnen individuelle Ideen und Konzepte mit den entsprechenden individuellen Angeboten völlig unverbindlich an.

Wie laufen unsere Projekte ab?

Grafik

1. Kreative Konzeption

Die wichtigste Grundlage bilden die Kommunikationsziele und Zielgruppen. Sobald uns diese Informationen vorliegen, entwirft unser Team bis zu drei kreative Konzepte, im Rahmen einer Filmstrategie. Diese Ideen stellen wir Ihnen in einem gemeinsamen Termin ausfĂŒhrlich vor. Im Anschluss können Sie fĂŒr Ihr Unternehmen entscheiden, welches Konzept am besten zur Marke oder zum Produkt passt.

Grafik

2. Feinkonzeption & Storyboard

Sobald Sie sich fĂŒr ein Konzept entschieden haben, beginnt die Feinkonzeption. Das heißt, Ihr Film wird in Bezug auf Story, Text, KamerafĂŒhrung, Animation, Musik, Bildgestaltung und Stilistik detailliert konzeptioniert. Unser Team aus Grafiker:innen erstellt ein Storyboard, welches als Grundlage fĂŒr die gesamte Werbefilmproduktion dient.

Grafik

3. Vorproduktion

Unser Team kĂŒmmert sich um passende Locations fĂŒr den Dreh, Schauspieler:innen, KostĂŒme, koordiniert externe Dienstleister:innen und beschafft sĂ€mtliche Requisiten. Dabei wird genau auf das vorgegebene Budget unserer Auftraggeber:innen geachtet. In regelmĂ€ĂŸigen Pre Production Meetings (PPM) stellen wir Ihnen unsere Arbeitsergebnisse zur Abnahme transparent zur VerfĂŒgung.

Grafik

4. Produktion

In diesem Schritt finden die Dreharbeiten fĂŒr den Werbespot statt. Wir arbeiten dabei im Regelfall mit unserem fest angestellten Filmteam zusammen, um eine maximale Effizienz bezĂŒglich Zeit und Kosten zu gewĂ€hrleisten. Auf Wunsch können Sie an den entsprechenden Drehtagen teilnehmen.

Grafik

5. Postproduktion

Sobald alle Bilder im Kasten sind, werden diese auf Grundlage des Storyboards bearbeitet. Wir kĂŒmmern uns also um den Schnitt, mögliche Animationen, den Einsatz von Special Effekts und eine tragende Soundkulisse. Bei TV-Produktionen achten wir darauf, dass die Vorgaben der Sender bei der Bearbeitung strikt erfĂŒllt werden. WĂ€hrend dieser Phase erhalten Sie regelmĂ€ĂŸig Einblicke in den laufenden Prozess, um Feedback und ÄnderungswĂŒnsche effektiv zu kommunizieren.

Grafik

6. Übergabe

Je nach Abstimmung, können wir Ihnen die fertiggestellte Werbefilmproduktion in allen gewĂŒnschten Formaten zur VerfĂŒgung stellen. So kann diese direkt auf Ihrer Website, in den sozialen Medien oder auch im Kino und TV eingesetzt werden. Im Sinne einer effektiven Filmverbreitung unterstĂŒtzen wir Sie gerne bei der Organisation und Abstimmung von passenden KanĂ€len und Sendezeiten.