TikTok

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Was ist ein TikTok Video?

TikTok ist als Short Video Sharing App bekannt. Auf TikTok können kurze Videos mit selbst gewähltem Inhalt hochgeladen werden, die mit Musik untermalt sind. Diese Videos können mittels Tools wie Filtern sowie Effekten angepasst und anschließend mit der Welt geteilt werden. TikTok ist dabei mehr als eine reine Unterhaltungsplattform, denn Sie können als Unternehmen TikTok für Werbung nutzen. TikTok zählt zu den am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerken des Jahrzehnts und hat weltweit rund 1,6 Milliarden aktive, monatliche Nutzer. Damit schlug TikTok sogar die Giganten Facebook, Instagram, YouTube und Snapchat. Jetzt ist also die perfekte Zeit für Ihr Unternehmen, mit einem TikTok-Kanal einzusteigen und das große Potenzial zu nutzen – handeln Sie schnell, bevor Ihre Konkurrenz auch Wind von der Sache bekommt 😉

 

Wozu dient ein TikTok Video?

TikTok belohnt kreative, unterhaltsame und interaktive Videos mit überproportional viel Reichweite. Die App ermöglicht zudem, über den TikTok Ads Manager, jeden Video-Content auch als Werbung zu schalten. Und weil immer mehr Menschen jeden Alters Gefallen an TikTok finden, ist es für Ihr Unternehmen die Chance, Ihre Zielgruppe dort anzutreffen und mittels Video Content an sich zu binden. Egal, ob Hashtag-Challenges oder kreative Marketing-Kampagnen, den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Besondere an TikTok-Marketing ist außerdem, dass viel Reichweite wenig kostet. Das ermöglicht auch mittelständische Unternehmen, sich TikTok-Marketing auszuprobieren.

Was kostet ein TikTok Video?

Unser Fokus liegt darin, Ihr Social Media Video mit einzigartigem Content zu gestalten und Ihrem Unternehmen damit einen individuellen Mehrwert zu bieten. Ohne ein konkretes Konzept für Ihr Social Media Video ist es daher unmöglich, einen seriösen Preis vorab zu nennen. Wenn Sie ein solches Projekt planen, dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir bieten Ihnen individuelle Ideen und Konzepte mit den entsprechenden Angeboten völlig unverbindlich an.

Wie laufen unsere Projekte ab?

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1. Kreative Konzeption

Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Plattformen ist TikTok eher ein Kreativ- und Unterhaltungsmedium. Das heißt, der Fokus liegt mehr auf Entertainment, als auf Wissensvermittlung. Für unsere ersten Konzepte sind zwei Informationen am wichtigsten: Was ist Ihr Kommunikationsziel? Woraus besteht Ihre Zielgruppe? Sobald uns diese Informationen vorliegen, entwirft unser Team bis zu drei kreative Videokonzepte, im Rahmen einer geeigneten Social-Media-Marketingstrategie. Diese Ideen stellen wir Ihnen in einem gemeinsamen Termin ausführlich vor. Im Anschluss können Sie für Ihr Unternehmen entscheiden, welches Videokonzept am besten zu Ihrem Unternehmen, Marke oder Produkt passt.

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2. Feinkonzeption & Storyboard

Sobald Sie sich für ein Videokonzept entschieden haben, beginnt die Feinkonzeption. Das heißt, Ihr Video wird in Bezug auf Story, Text, Kameraführung, Animation, Musik, Bildgestaltung und Stilistik detailliert konzeptioniert. Unser Team aus Grafiker:innen erstellt ein Storyboard, welches als Grundlage für die gesamte TikTok-Videoproduktion dient.

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3. Vorproduktion

Organisation und eine genaue Planung sind die Grundlage für die Videoproduktion. Unser Team kümmert sich um passende Locations für den Video Dreh, Schauspieler:innen, Kostüme, koordiniert externe Dienstleister:innen und beschafft sämtliche Requisiten. Dabei wird genau auf das vorgegebene Budget unserer Auftraggeber:innen geachtet. In regelmäßigen Pre Production Meetings (PPM) stellen wir Ihnen unsere Arbeitsergebnisse zur Abnahme transparent zur Verfügung.

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4. Produktion

In diesem Schritt finden die Dreharbeiten für Ihr Video statt und das Konzept wird nun zum Leben erweckt. Um eine maximale Effizienz bezüglich Zeit und Kosten zu gewährleisten, arbeiten wir dabei im Regelfall mit unserem fest angestellten Filmteam zusammen gewährleisten. Auf Wunsch können Sie an den entsprechenden Drehtagen teilnehmen und dabei Einblick hinter den Kulissen gewinnen.

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5. Postproduktion

Sobald alle Bilder im Kasten sind, wird das TikTok-Video auf Grundlage des Storyboards produziert. Unser Team kümmert sich dann um den Schnitt, mögliche Animationen, den Einsatz von Special Effekts und einen perfekten Sound. Während dieser Phase erhalten Sie regelmäßig Einblicke in den laufenden Prozess, um Feedback und Änderungswünsche effektiv zu kommunizieren.

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6. Übergabe

Für Ihren erfolgreichen Social-Media-Auftritt erstellen wir Ihr Video in dem von TikTok vorgegebenen Anzeigenformat. Um Ihren TikTok-Content noch effektiver zu verbreiten, lohnt sich immer öfter ein Mediabudget, um diesen mittels Werbeschaltung zu fördern. Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation und Abstimmung von passenden Kanälen sowie der Planung und Schaltung von Mediabudgets.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!