Social Media

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Was ist ein Social Media Video?

Ein Social Media Video ist, wie der Name schon verrät, ein kurzer Werbefilm, der auf verschiedenen Plattformen wie Instagram, TikTok & Co. eingesetzt wird. Mit einem Social Media Video kann man, wie bei jedem anderen Werbefilm auch, in wenigen Sekunden wichtige Informationen vermitteln, oder auch eine kleine Geschichte erzählen, um damit Emotionen zu wecken. Ob sich YouTube, TikTok oder Instagram am besten eignet, hängt von Ihrer Zielgruppe und der Themenauswahl für Ihren Video Content ab. Wichtig bei der Auswahl von Content ist der passende Spagat zwischen Unterhaltung und klassischer Werbung. Der Vorteil an Video Content? Wenn dieser gut gewählt und das Video ansprechend ist, lässt sich ihre Botschaft von allein verbreiten, denn für die Nutzer besteht die Möglichkeit, sämtliche Videos mit ihren Freunden und Bekannten mit nur einem Klick zu teilen. Somit kann Ihr Unternehmen wesentlich mehr Kunden ohne weitere Kosten erreichen.

Wozu dient ein Social Media Video?

In unserer heutigen Zeit ist das Internet nicht mehr wegzudenken. 79,13% der Deutschen sind Social Media User – Tendenz steigend. Social Media hat es möglich gemacht, Videos mit weniger Aufwand flächendeckend zu verbreiten. Das Potenzial von Video Marketing sollten Sie für Ihr Unternehmen also nutzen. Im Vergleich zu klassischen Medien, wie TV und Print, kann man mit Video Marketing hohe Reichweiten zu kostengünstigeren Konditionen erreichen. Regelmäßiger Video Content kann zu einer langfristigen Verbindung zu Ihren Kunden führen. Jedes soziale Netzwerk erlaubt Unternehmen außerdem, immer wieder mit der Zielgruppe zu interagieren. Somit konsumiert Ihre Zielgruppe die Videos nicht einseitig (wie bei TV und Print), sondern geht eine wechselseitige Beziehung mit Ihrer Marke ein. Video Marketing ist aus diesem Grund die Zukunft des Marketings.

Was kostet ein Social Media Video?

Unser Fokus liegt darin, Ihr Social Media Video mit einzigartigem Content zu gestalten und Ihrem Unternehmen damit einen individuellen Mehrwert zu bieten. Ohne ein konkretes Konzept für Ihr Social Media Video ist es daher unmöglich, einen seriösen Preis vorab zu nennen. Wenn Sie ein solches Projekt planen, dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir bieten Ihnen individuelle Ideen und Konzepte mit den entsprechenden Angeboten völlig unverbindlich an.

Wie laufen unsere Projekte ab?

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1. Kreative Konzeption

Bei der Konzeption für Ihr Social Media Video arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen. Die wichtigsten Grundlagen im Content-Marketing bilden die Kommunikationsziele, sowie die definierte Zielgruppe, welche durch den Content angesprochen werden soll. Sobald uns diese Informationen vorliegen, entwirft unser Team bis zu drei kreative Konzepte, im Rahmen einer geeigneten Videomarketing-Strategie. Dabei berücksichtigen wir auch die passenden Plattformen, auf welchen der Content veröffentlicht werden soll. Diese Ideen stellen wir Ihnen in einem gemeinsamen Termin ausführlich vor. Im Anschluss können Sie für Ihr Unternehmen entscheiden, welches Videokonzept am besten zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrem Produkt passt.

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2. Feinkonzeption & Storyboard

Sobald Sie sich für eines der oben genannten Videokonzepte entschieden haben, beginnt die Feinkonzeption. Das heißt, Ihr Social Media Video wird in Bezug auf Story, Text, Kameraführung, Animation, Musik, Bildgestaltung und Stilistik detailliert konzeptioniert. Unser Team aus Grafiker:innen erstellt zudem ein Storyboard, welches als Grundlage für die gesamte Videoproduktion dient.

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3. Vorproduktion

Organisation und eine genaue Planung sind die Grundlage für die Videoproduktion. Unser Team kümmert sich um passende Locations für den Video Dreh, Schauspieler:innen, Kostüme, koordiniert externe Dienstleister:innen und beschafft sämtliche Requisiten. Dabei wird genau auf das vorgegebene Budget unserer Auftraggeber:innen geachtet. In regelmäßigen Pre Production Meetings (PPM) stellen wir Ihnen unsere Arbeitsergebnisse zur Abnahme transparent zur Verfügung.

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4. Produktion

In diesem Schritt finden die Dreharbeiten für Ihr Video statt und das Konzept wird nun zum Leben erweckt. Um eine maximale Effizienz bezüglich Zeit und Kosten zu gewährleisten, arbeiten wir dabei im Regelfall mit unserem fest angestellten Filmteam zusammen gewährleisten. Auf Wunsch können Sie an den entsprechenden Drehtagen teilnehmen und dabei Einblick hinter den Kulissen gewinnen.

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5. Postproduktion

Sobald alle Bilder im Kasten sind, wird das Social-Media-Video auf Grundlage des Storyboards produziert. Unser Team kümmert sich dann um den Schnitt, mögliche Animationen, den Einsatz von Special Effekts und einen perfekten Sound. Während dieser Phase erhalten Sie regelmäßig Einblicke in den laufenden Prozess, um Feedback und Änderungswünsche effektiv zu kommunizieren.

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6. Übergabe

Je nach Social-Media-Plattform können wir Ihnen das fertiggestellte Social-Media-Video in dem passenden Format zur Verfügung stellen. Sei es für die Veröffentlichung bei Instagram, TikTok, Facebook oder Youtube & Co. Um Ihre Social Media Videos noch effektiver zu verbreiten, lohnt sich immer öfter ein Mediabudget, um Ihren Content mittels Werbeschaltung zu fördern. Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation und Abstimmung von passenden Kanälen sowie der Planung und Schaltung von Mediabudgets.