Social Media

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Was ist ein Social-Media-Video?

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Videoproduktion, welche insbesondere für soziale Plattformen wie Instagram, TikTok & Co. eingesetzt wird. Mit einem Social-Media-Video kann man in wenigen Sekunden wichtige Informationen vermitteln, oder auch eine kleine Geschichte erzählen, um damit Emotionen zu wecken.

 

Ob sich YouTube, TikTok oder Instagram am besten eignet, hängt von Ihrer Zielgruppe und der Themenauswahl für Ihren Video Content ab. Wichtig bei der Auswahl von Social Media Content ist der passende Spagat zwischen Unterhaltung und klassischer Werbung.

 

Der Vorteil von Social Media Content? Wenn dieser gut gewählt und das Video ansprechend ist, lässt sich ihre Werbebotschaft von allein verbreiten. Denn für die Nutzer:innen besteht die Möglichkeit, sämtliche Videos mit ihren Freund:innen und Bekannt:innen mit nur einem Klick zu teilen. Somit kann Ihr Unternehmen wesentlich mehr Kund:innen ohne weitere Kosten gewinnen.

Wozu dient ein Social-Media-Video?

Soziale Kanäle sind nicht mehr wegzudenken. Rund 80% der Deutschen sind Social Media User – Tendenz steigend. Social Media Content hat es möglich gemacht, Informationen mit weniger Aufwand flächendeckend zu verbreiten. Das Potenzial dieses Video-Marketings sollten Sie für Ihr Unternehmen also nutzen.

 

Im Vergleich zu klassischen Medien, wie TV und Print, kann man mit einer Social-Media-Videoproduktion potenziell hohe Reichweiten zu kostengünstigeren Konditionen erreichen. Regelmäßiger Video Content kann zu einer langfristigen Bindung mit Ihren Kunden führen. Jedes soziale Netzwerk erlaubt Unternehmen außerdem, immer wieder mit der Zielgruppe zu interagieren. Somit konsumiert Ihre Zielgruppe die Videos nicht einseitig (wie bei TV und Print), sondern geht eine wechselseitige Beziehung mit Ihrer Marke ein. Social-Media-Video-Marketing ist aus diesem Grund die Zukunft des Marketings.

Was kostet ein Social-Media-Video?

Unser Fokus liegt darin, Ihr Social-Media-Video mit einzigartigem Content zu gestalten und Ihrem Unternehmen damit einen individuellen Mehrwert zu bieten. Ohne ein konkretes Konzept für Ihr Social-Media-Video ist es daher unmöglich, einen seriösen Preis vorab zu nennen.

 

Wenn Sie ein solches Projekt planen, dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir bieten Ihnen individuelle Ideen und Konzepte mit den entsprechenden Angeboten völlig unverbindlich an.

Wie laufen unsere Projekte ab?

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1. Kreative Konzeption

Bei der Konzeption für Ihren Social-Media-Content arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen. Die wichtigsten Grundlagen im Content-Marketing bilden die Kommunikationsziele, sowie die definierte Zielgruppe, welche durch die Videoproduktion angesprochen werden sollen. Sobald uns diese Informationen vorliegen, entwirft unser Team bis zu drei kreative Konzepte, im Rahmen einer geeigneten Videomarketing-Strategie. Dabei berücksichtigen wir auch die passenden Plattformen, auf welchen der Content veröffentlicht werden soll. Diese Ideen stellen wir Ihnen in einem gemeinsamen Termin ausführlich vor. Im Anschluss können Sie für Ihr Unternehmen entscheiden, welches Videokonzept am besten zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrem Produkt passt.

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2. Feinkonzeption & Storyboard

Sobald Sie sich für eines der oben genannten Videokonzepte entschieden haben, beginnt die Feinkonzeption. Das heißt, Ihr Social-Media-Video wird in Bezug auf Story, Text, Kameraführung, Animation, Musik, Bildgestaltung und Stilistik detailliert konzeptioniert. Unser Team aus Grafiker:innen erstellt zudem ein Storyboard, welches als Grundlage für die gesamte Videoproduktion dient.

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3. Vorproduktion

Organisation und eine genaue Planung sind die Grundlage für eine gelingende Videoproduktion. Unser Team kümmert sich um passende Locations für den Video Dreh, Schauspieler:innen, Kostüme, koordiniert externe Dienstleister:innen und beschafft sämtliche Requisiten. In regelmäßigen Pre Production Meetings (PPM) stellen wir Ihnen unsere Arbeitsergebnisse zur Abnahme transparent zur Verfügung.

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4. Produktion

In diesem Schritt finden die Dreharbeiten für Ihr Video statt und das Konzept wird nun zum Leben erweckt. Um eine maximale Effizienz bezüglich Zeit und Kosten zu gewährleisten, arbeiten wir dabei im Regelfall mit unserem fest angestellten Filmteam zusammen gewährleisten. Auf Wunsch können Sie an den entsprechenden Drehtagen teilnehmen und dabei Einblick hinter den Kulissen gewinnen.

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5. Postproduktion

Sobald alle Bilder im Kasten sind, wird die Videoproduktion auf Grundlage des Storyboards umgesetzt. Unser Team kümmert sich dann um den Schnitt, mögliche Animationen, den Einsatz von Special Effekts und einen perfekten Sound. Während dieser Phase erhalten Sie regelmäßig Einblicke in den laufenden Prozess, um Feedback und Änderungswünsche effektiv zu kommunizieren.

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6. Übergabe

Je nach Social-Media-Plattform können wir Ihnen den erstellten Social-Media-Content in dem passenden Format zur Verfügung stellen. Sei es für die Veröffentlichung bei Instagram, TikTok, Facebook oder Youtube & Co. Um Ihre Social-Media-Videos noch effektiver zu verbreiten, lohnt sich immer öfter ein Mediabudget, um Ihren Content mittels Werbeschaltung zu fördern. Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation und Abstimmung von passenden Kanälen sowie der Planung und Schaltung von Mediabudgets.