SCHLOSS EINSTEIN MAKING OF STAFFEL 18

Die Sons dahinter

matthias - matthias.jpg
Matthias WeinerVisuelle Effekte & IT-Rendering

Es sollte unsere erste Fernseh-Produktion werden, der zum Glück noch einige folgten. Für die 18. Staffel des allseits bekannten Jugend-Serien-Formats „Schloss Einstein“, erhielten wir den Auftrag den neuen Vorspann zu produzieren. Mit unserem Konzept hatten wir uns viel vorgenommen:
Wir drehten das Schloss mit einer Kameradrohne aus der Luft, den Seegang auf einem überdimensionierten Papierboot im Green-Screen-Studio, ein Kaninchen im Schließfach und einen Balance-Test im Windkanal, das alles natürlich in Super-Zeitlupe. Doch Dank der tatkräftigen Unterstützung des 20-köpfigen alt eingesessenen Teams am Set und der Professionalität unserer kleinen Fernseh-Stars, lief alles wie am Schnürchen. Viel Spaß beim Making-Of Schloss Einstein! Der Vorspann selbst ist ab dem 03.01. 2015 regelmäßig mit allen 26 Folgen bei KiKa zu sehen.

Kunde: Schloss Einstein | Aufgabe: Making Of | Produktionsort: Erfurt, Deutschland | Produktionsjahr: 2014 | Veröffentlichung: 2015

team_red_walking_cam_sound_neu