vlcsnap 2021 02 10 17h43m22s - vlcsnap-2021-02-10-17h43m22s367.png

Searchmetrics Cloud Werbefilm (2016)

Die Sons dahinter

roman - roman.jpg
Roman RögnerRegie & Geschäftsführung
matthias - matthias.jpg
Matthias WeinerVisuelle Effekte & IT-Rendering

Mit der wachsenden Bedeutung des Internets wird auch der Suchmaschinenoptimierung (in Englisch search engine optimization = SEO) immer mehr Gewicht zugeschrieben. Der Begriff bezeichnet Maßnahmen, die dem Erzielen von höheren Plätzen von Inhalten wie Websites im Suchmaschinenranking dienen. Um den Überblick über Erfolge zu behalten, gibt es Tools für effiziente Analysen.

Research Cloud von Searchmetrics im Werbefilm von Sons Of Motion Pictures

Searchmetrics konnte sich im Bereich der SEO-Optimierung in der Vergangenheit bereits einen Namen machen. Im neuen Portal der Searchmetrics-Suite werden Daten von Millionen von Internetseiten erfasst. Die SEO-Statistiken zu den Webseiten und Details zum Traffic können mit diesem Tool in Echtzeit wiedergeben werden. Unter anderem wurden wir von unserem Kunden damit beauftragt, einen ansprechenden Werbefilm zur Searchmetrics Research Cloud zu erstellen, bei der es sich um ein mächtiges Werkzeug zur Analyse und Auswertung von Online-Inhalten handelt.

Die Idee des Werbefilms zeichnet sich durch den Gedanken aus, dass das Internet so vielfältig und endlos erscheint wie das Universum. Um dieses zu erforschen, wird ein riesiges Teleskop benötigt, damit Planeten, Galaxien und Sterne in ihren Einzelheiten verstanden werden können. Auf metaphorischer Ebene handelt es sich bei dem Teleskop um die Research Cloud, mit der es möglich ist, ein gesamtes Online-Business zu analysieren.

Um das Bild des Universums mit all seinen Planeten, Galaxien, Sternen und auch Satelliten realistisch umzusetzen, war ein großer Aufwand erforderlich – auch bei der Animation des Teleskops, mit dem die Research-Cloud von Searchmetrics verglichen wird. Die Stärke und Funktionsvielfalt der Research Cloud wird außerdem durch die passende Hintergrundmusik und die richtige Off-Stimme vermittelt, welche umfassend über das Produkt informiert.

Kunde: Searchmetrics | Aufgabe: Produktion | Produktionsort: Leipzig | Produktionsjahr: 2016 | Veröffentlichung: 2016