Laura Münzner

Editorin

Hallo, ich bin Laura und Editorin bei den SONS. Schon früher habe ich mich sehr für Film und Schnitt interessiert. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, irgendwas mit Medien in der Metropole Mittweida zu studieren.

Bei den SONS landete ich dann im März 2020 als Praktikantin und später wurde die Firma Bestandteil meiner Bachelorarbeit. Den Abschluss als Bachelor of Engineering bekam ich dann im Februar 2021.

In all den Monaten, die ich schon hier sein darf, konnte ich in viele Filmgenre reinschnuppern und habe erkannt, dass mir der dokumentarische Schnitt gut liegt. So kam es, dass ich im Sommer 2021 beim Schnitt für die Kika-Serienproduktion „Schau in meine Welt“ mitwirken durfte, was mein bisher größtes Projekt war.

Köln Business Wirtschaftsförderung

Köln Business Wirtschaftsförderung

Imagefilm

zum Projekt
ElsterWerkstätten

ElsterWerkstätten

Imagefilm, Dokumentarfilm

zum Projekt
Fool Service | Teaser

Fool Service | Teaser

Serie

zum Projekt
Schloss Einstein | Vorspann Staffel 19

Schloss Einstein | Vorspann Staffel 19

Serie

zum Projekt
KiKA | Schau in meine Welt

KiKA | Schau in meine Welt

Dokumentarfilm

zum Projekt