Adrian Then

Controller

Zum guten Ton gehört das perfekte Bild. Mit vielen Zutaten – Mut, Teamgeist, Ausdauer und präzisen Details werden aus vielen Filmliebhabern ein oder zwei Technikwagen echte Kunstwerke.

Filme haben mich schon immer begeistert. Darum war es immer klar, dass ich mir Medien zum Beruf mache. Bereits mit 12 Jahren begann ich, in der FILM AG zu arbeiten und lernte schon früh den Umgang mit Kamera und Schnitt. Seit 2011 bin ich Dipl. Ing für Medientechnik (FH).

Jede Produktion, mit all ihren organisatorischen Aspekten, fordert mich heraus. Und das gemeinsame Film-Ziel vor Augen motivieren mich enorm – egal ob Fernsehproduktionen, aktive pädagogische Filmarbeit oder Imagefilme.

Seit 2009 produziere ich mit Kindern und Jugendlichen in der pädagogischen Arbeit, auch in freundlicher Zusammenarbeit mit den SONS. Insbesondere für den MDR produzierte ich viele Jahre als Aufnahmeleiter Sendungen wie Elefant, Tiger und Co., Magazine, Live-Übertragungen, Reportagen und Dokumentationen, sowie Deutsche Übersetzungen von Dokumentationen, wie zum Beispiel den Eröffnungsfilm des DOK 2018 „Meeting Gorbatschow“.

RB Leipzig | Jersey 2021

RB Leipzig | Jersey 2021

Werbespot

zum Projekt
Wirecard | #borndigital

Wirecard | #borndigital

Imagefilm

zum Projekt
Jomoo | Sensa Collection

Jomoo | Sensa Collection

Imagefilm

zum Projekt
Testfahrer

Testfahrer

Dokumentarfilm

zum Projekt
KiKA | Schau in meine Welt

KiKA | Schau in meine Welt

Dokumentarfilm

zum Projekt